Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Scholle mit grünen Bohnen und Sesam (4 Portionen) ist ein leckeres Gericht. Dazu passt ein Salat sowie ein Grauer Burgunder.

Ein Rezept für die Zubereitung von Scholle mit grünen Bohnen

Und jetzt datt hier. Ich lauf durch die Mittelstraße, am neuen Thalia vorbei und guck, wie immer, auf die SuperSonderAngebotsGeileBücherKrabbeltische.

In punkto Kochbücher kannste das definitiv lochen, da findste nix. Nur irgendwelchen Müll, den keiner wirklich braucht, höchstens zum Verschenken.

Und dann fällt mein Blick auf einen Kracher! „Grüne Küche!“ von Delia Smith.

Ich kann´s kaum glauben, vierzehnneunundneunzig, statt neunundreißigneunundneunzig. HALLO! Wo ist der Haken?

Ist kein Haken da! Auch wenn´s vegetarisch ist, du kannst dir ja noch watt dabei machen, vielleicht Schollenfilet zu den sehr genialen

Orientalische Bohnen mit Chilischoten und gerösteten Sesamsamen

Scholle mit grünen Bohnen

Ganz einfach, ein knappes Pfund grüne Bohnen dämpfen und mit dem folgenden Sud anmachen:

2 gehäufte Teelöffel Sesamsamen ohne Fett anrösten, abkühlen lassen. 2 feingehackte Chilies, 4 EL japanische Sojasauce und 4 EL Sake dazugeben aufkochen und 3 Minuten köcheln lassen.

Schollenfilets auf einer Seite mehlieren und knusprig anbraten, auf den Bohnen anrichten. Ich hab´ das Mehl mit Ingo Holland´s Wokspice gewürzt. Damit passt´s dann zu den Bohnen…

Autor: Claus Schlemmer.