Nur das gute ZeugsKüchenzubehör
 

Omlett mit Champignons (1 Portion) als schnelles Gericht meisterhaft in der Eisenpfanne zubereitet. Dazu passt Toast, ein kleiner Salat oder Bratkartoffeln.

Ein Rezept für die Zubereitung von Omelette mit Champignons

ZutatenZubereitung
3 Eier Die Eier leicht mit der Gabel verschlagen (nicht zuviel schlagen). Ein wenig mit Salz und Pfeffer würzen und einen Schuss Milch dazugeben.
Knoblauch
Thymian
Ingwer
Eine Eisenpfanne, stark erhitzen, Butter ganz leicht bräunen!
Eier dazugeben und mit der Gabel bei voller Hitze in wenigen Sekunden zu einer gleichmäßig weichen Masse formen. Das innere muss weich und cremig bleiben.
Nach wenigen Minuten von der Flamme nehmen und die Unterseite mit der Resthitze leicht bräunen lassen.
Auf vorgewärmten Teller geben, füllen und zuklappen und blitzschnell servieren.
3-4 Champignons (braun)
kleine Knoblauchzehe
1 Schalotte
Schnittlauch
Die Pilze in dickere Scheibchen schneiden, mit feinst geschnittener Schalotte und Knoblauch anbraten. Das Omelette vor dem Umklappen damit füllen. Mit geschnitten Schnittlauch bestreuen.
Omelett mit Champignons

Omelett mit Champignons


Anmerkung:
Keine

Omelett

Ein Omelett ist eine Eierspeise, für die Eier, in Österreich und der Schweiz auch unter Zusatz von Mehl und Milch oder Wasser, zu einer Eiermasse angerührt werden, die dann in einer Pfanne zu einem Fladen gebraten wird. In Spanien nennt man das Omelett Tortilla.

Das Wort stammt aus dem Französischen und wurde im 18. Jahrhundert in den dort damals gängigen Formen Omelette und A(u)melette ins Deutsche entlehnt. Die Herkunft des französischen Worts, das wahrscheinlich unter volksetymologischem Einfluss von oeuf „Ei“ zu omelette wurde, ist nicht sicher.