Nur das gute ZeugsKüchenzubehör

Thomas Martin (* 1966 in Mannheim) ist ein Koch der seine Ausbildung ab 1983 im Anglo-German Club (Hamburg) absolvierte. Anschließend wechselte er 1988 zur Burg Windeck (Bühl) zu Peter Wehlauer und 1990 zu Lothar Eiermanns Friedrichsruhe (Zweiflingen).

Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte Martin ab 1991 in der Talentschmiede des Aubergine (München) bei Eckart Witzigmann und ab 1994 als Sous Chef im Restaurant Zur Traube (Grevenbroich) bei Dieter L. Kaufmann.

In der Hotelfachschule Heidelberg folgte dann die Ausbildung zum staatlich geprüften Gastronom und Küchenmeister. Seit 1997 steht Thomas Martin der Küche des Restaurants im Hotel Louis C. Jacob (Hamburg) vor. Zudem ist er Küchendirektor des Restaurants Louis by Thomas Martin nahe der Elbphilharmonie.
Anfang 2004 war er für einige Monate Star Chef bei der Lufthansa und zuständig für die Kreationen der First- und Businessclass-Menüs

Auszeichnungen